#2

Blaues Becken

Blaues
Becken

Einfach eintauchen
in Spiel, Sport und Spaß!

Seit jeher schreibt das Thermalbad Vöslau Geschichte und hat heute umso mehr Geschichten zu erzählen – von der Antike bis zum Hier und Jetzt, von vergangenen Zeiten und zeitlosen Meilensteinen, von angesehenen Persönlichkeiten und noch persönlicheren Erinnerungen ...

Wer es großzügig liebt und sich sportlich austoben möchte, kommt im Blauen Becken voll und ganz auf seine Kosten. Denn gleich hinter dem Eingang des Thermalbades und inmitten der schönen Bäume bietet dieses Becken auf mehr als 1.000 m² jede Menge Platz für Spiel, Sport und Spaß!

Besonders machen das Blaue Becken die angenehme Temperatur von 24 °C bis 26 °C, seine im Zuge des großen Umbaus in den Jahren 1925/26 entstandene ungewöhnliche Form und nicht zuletzt der nachhaltige Betrieb: Wie einige andere Bereiche im Bad wird auch dieses Becken mit einer Wärmepumpe beheizt und dadurch der Gasverbrauch auf ein Minimum reduziert.

Probieren Sie im Thermalbad unser AR-Erlebnis aus und sehen Sie sich an, wie man früher am Blauen Becken eislaufen konnte.

DER PLACE TO BE – ZU JEDER JAHRESZEIT

In vergangenen Zeiten erfreute sich das Blaue Becken nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter großer Beliebtheit. So verwandelte es sich in der kälteren Jahreszeit in einen einmaligen Eislaufplatz, während in den 30er Jahren wiederum genau hier Schwimmwettkämpfe stattfanden. Und heute? In der Badesaison von Ende April bis Ende September ist das Blaue Becken einer der Hotspots schlechthin im Thermalbad!


"In diesem Winter wurde zu erstenmal im unteren Bade eine Eislaufbahn hergestellt, die allen Schlittschuhläufern großes Vergnügen gewährte."
ein Auszug aus dem Gedenkbuch Vöslau
Nächste Station
Schwedenduschen